Grønlandsk Dansk English Chinese Italian Deutsch

Wir übernehmen Verantwortung

Uns zu engagieren und für Ergebnisse zu sorgen, von denen auch die Gesellschaft und unsere Natur profitieren, ist für uns im Hotel Arctic besonders wichtig. Nur durch unsere engagierten Mitarbeiter, einen dynamischen Ort und eine gesunde Umwelt können wir unseren Gästen dieses besondere Erlebnis ermöglichen.

Umweltschutz
Jahr für Jahr haben wir daran gearbeitet, die Umweltbelastung des Hotel Arctic mit Hilfe neuer Technologien und durch Fortbildung unserer Mitarbeiter zu verringern. Im Jahr 2013 wurde das Hotel zu 100 Prozent CO2-neutral und 2014 wurde eine Solaranlage installiert, die ca. 20 Prozent des Energiebedarfs des Hotels deckt.
Hier lesen Sie mehr über unseren Einsatz für die Umwelt

Lokale Wurzeln
Das ganze Jahr über sind im Hotel Arctic etwa 60 Mitarbeiter beschäftigt. In der Hauptsaison steigt diese Zahl auf ca. 70. Wir haben ständig zwischen 8 und 12 junge Menschen bei uns, die eine Ausbildung zum Koch, Kellner, Rezeptionist, Rezeptions- und Tourismusassistent oder Büroassistent absolvieren
Lesen Sie mehr über unsere lokalen Wurzeln

Zutaten aus Grönland
In der Küche des Hotel Arctic arbeiten unsere Köche ständig an der Entwicklung neuer Gerichte, basierend auf grönländischen Zutaten aus eigener Verarbeitung, zum Beispiel: Moschus, Rentier, Schwarzer Heilbutt, Schneehase, Schneehuhn, Gestreifter Seewolf, Garnelen, Muscheln, Seeigel, Rotbarsch, sowie Kräuter, Flechten und Seetang. Für einigen Jahren haben wir dafür Nordeuropas wichtigsten Restaurantpreis gewonnen.
Hier erfahren Sie mehr über unsere Arbeit mit grönländischen Zutaten

Unser Küchenchef Jeppe Ejvind Nielsen und seine Kollegen am Grill auf der Terrasse des Hotel Arctic.


Direktlinks

 
Find more about Weather in Ilulissat, GL
Click for weather forecast
Instagram